Re: rpc.lockd

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Mon, 15 Oct 2001 10:05:56 +0200 (MET DST)

Hallo,

> Benutzt Ihr auch x86 Hardware fuer den Solaris-Server?

"Leiider" (fuer Dich) nein - es sind nur NFS-Clients. "Gott sei Dank" (fuer
mich) sind die Server SPARCs - die laufen eben problemloser als PCs. Wenn es
irgendwo erlaubt ist, ueber Folgekosten nachzudenken (Beispiel bei uns: eine
Stunde Ausfall kritischer Server kostet mindestens 5000 Mark, eine Sun etwas
ueber 10000), kann ich das nur empfehlen.

> Man liest in einigen Listen, dass sich Solaris auf x86 nicht immer wie auf
> Sparcs verhaelt.

Hmmh, die PCs sind bei uns nur alte, "doofe" X-Terminals, deshalb
stiefmuetterlich behandelt und immer noch mit Solaris 2.5.1 versehen (und
bald nicht mehr da).

Mir sind aber in knapp drei Jahren keine Besonderheiten aufgefallen, ausser
dem, was wirklich Hardware betrifft.

Gruss
Peter

P.S. Ich habe dies noch mal auf de-bsd-questions(at)de.freebsd.org gemailt,
aber vielleicht machen wir weiteres doch besser nur ueber unsere
Mailadressen? Koennte sein, dass nicht alle der Meinung sind, dass es
spannend ist, ob Solaris x86 funktioniert oder nicht;-)