Re: netmeeting

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 15 Oct 2001 09:13:40 +0200

Hallo.

On Sun, Oct 14, 2001 at 12:00:30PM +0200, llamah wrote:
> wie kann ich unter FreeBSD am besten Netmeeting hinter NAT betreiben?
> Gibt es für FreeBSD auch ein "Modul" wie für linux?

In den Ports gibt es openh323proxy (seit einigen Tagen ist der auch
bnicht mehr broken). Das ist ein Gatekeeper, der H.323 und T.120 routen
kann, sprich als proxy funktioniert. Mit dem angerufen werden könnte es
immernoch problematisch sein, aber rausrufen geht auf alle Fälle. Der
Gatewayrechner sollte allerdings ein paar Megahertz mitbringen.

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |