Re: FreeBSD 4.4 widersetzt sich der Installation

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sun, 14 Oct 2001 22:04:48 +0000

> Scheinbar hängt sich der Rechner daran auf, daß noch eine nicht konfigurierte
> ISA-Soundkarte in dem System steckt...

die wohl sauberste methode ist wohl, alles was du nicht brauchst raus.

dann hast du am ehesten, bzw. die besten chancen zur installation.

freebsd ist einbisschen waehlerischer als linux und windows ;), da darf
nicht einfach alles im rechner sein.

im ernst, die wohl nervenschonenste loesung ist denke ich alles was du nicht
brauchst raus, soundkarte ....

ich fuer meinen teil habe mittlerweile genug von isa karten und benutze die
wirklich nur noch im absoluten notfall.

mit pci hab ich unter freebsd keine probleme.

zu empfehlen ist zb. der soundblaster 128 der laeuft hier in 2 rechner super.
unter allen system, ob windows, suse, debian, freebsd, openbsd.

wenn es dir wert ist, bastel bisschen rum, es lohnt sich freebsd zu haben ;)
benutze es jetzt seit 1,5 jahren und ich kann nur sagen, jedes linux ist
dagegen kinderkram, egal ob schnelligkeit oder stabilitaet.
naja von windows brauch ich garnicht anfangen.

ich hatte das problem unter linux vor langer zeit auch, da wars die soundkarte
die das system zum haengen brachte, pci karte rein und es lief.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner