Re: rpc.lockd

From: Jens Ruehmkorf <ruehmkorf(at)informatik.uni-koeln.de>
Date: Sat, 13 Oct 2001 20:45:16 +0200 (MET DST)

Hallo Peter, hallo Rainer,

vielen Dank!

On Sat, 13 Oct 2001, Peter Ross wrote:

> Ja, funktioniert bei Solaris ganz gut, auch der lockd (kein Wunder, wo
> kam NFS noch her?)

Stimmt. Siehe rfc 1094 ;)

> Hier laeuft Solaris als Server, Linux - nicht das Kernelmodul - als
> NFS-Client, da funktioniert SystemV-Locking, nicht aber BSD-Style,
> welches von Linux nicht unterstuetzt wird.

Benutzt Ihr auch x86 Hardware fuer den Solaris-Server? Man liest in
einigen Listen, dass sich Solaris auf x86 nicht immer wie auf Sparcs
verhaelt.

Falls ja, waere das in der Tat eine weitere Moeglichkeit (obwohl ich freie
Software generell bevorzuge).

Besten Dank schon Mal,
Jens

--
ruehmkorf at informatik dot uni hyphen koeln dot de