Re: Maus neu starten

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 13 Oct 2001 10:47:53 +0200 (CEST)

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> wrote:

> Nunja. Da waere dann mal ein ordentlicher, elektronischer
> Umschalter mit PS/2-Emulation faellig.

Leider kostet so einer dann auch gleich mal locker ein
Vielfaches des Preises eines einfachen Umschalters (oder
einfach einer zweiten Maus). Für ein Rechenzentrum wohl
kein Problem, aber für den Privatgebrauch kaum zu recht-
fertigen, IMO.

Das habe ich auch schon gesehen. Es liegt wohl daran, daß
Windows die Maus in einem anderen Modus verwendet. (Die
meisten Mäuse unterstützen mehrere unterschiedliche Proto-
koll-Modi, und wenn eine Maus einmal in einem Modus initi-
alisiert wurde, synct sie natürlich nicht mehr richtig,
wenn die Daten plötzlich in einem anderen Modus erwartet
werden.)