Re: Maus neu starten

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 12 Oct 2001 23:38:06 +0200

Moin,

On Fri, Oct 12, 2001 at 10:54:41PM +0200, Martin Sengstschmid wrote:
> Der Kontakt "reißt" deshalb ab, weil ich Maus, Tastatur und Monitor mit
> einem Dataswitch an verschiedene Rechner gehängt habe.

Nunja. Da waere dann mal ein ordentlicher, elektronischer
Umschalter mit PS/2-Emulation faellig.

> Wenn ich zwischen einem Linux, bzw. FreeBSD-Rechner umschalte
> verlieren die rechner nicht den Kontakt zur Maus, schalte ich
> aber zum Win98-Rechner verlieren sowohl der Linux-, als auch der
> FreeBSD-Rechner den Kontakt zur Maus.

Ich hab' im Buero meist zwei, manchesmal aber auch 3
Maschinen mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen
(Linux, *BSD, NT4, Win98) an einem 4x-Switch. Da geht
auch bei wilden Umschaltereien die Synchronisation mit
der PS/2-Maus nicht verloren.
Vielleicht hilft es auch, mal ein anderes Mausmodell
auszuprobieren.

-Andreas

BTW: siehe Signatur

--
: Dennis mag kein Tofu, denn es ist vergiftet.
:                                       Jan Delay - Vergiftet