locken der mailbox von root

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Wed, 03 Oct 2001 15:01:06 +0200

Hallo,

ungefähr um den Zeitraum des Updates von 4.3 auf 4.4 (jeweils RELEASE)
habe ich Probleme mit der lokalen Zustellung von Mails an root. Es
wird angegeben, daß die Mailbox von root nicht gelockt werden kann.
Die Mails bleiben dann immer in der mailq stehen. Mails an andere
Benutzer werden aber ohne Probleme zu gestellt.

Kann mit jemand sagen, wo ich die Ursache für das lock-Problem suchen muß ?

Gruß
Stefan