Re: Mutt (War: Sicherheit von Pine)

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Tue, 2 Oct 2001 23:27:14 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET> [02-10-01 16:39]:

> Fazit: Für ein Home-Network mit drei Usern stimm ich Dir zu, für
> Lösungen in größerem Rahmen oder mit höheren
> Sicherheitsanforderungen und auch Anforderungen an die Stabilität der
> Server ist IMAP eine prima Sache. Und schnell isses obendrein gemessen
> an mbox-Files allemale...

Tja, wenn dir mbox zu langsam ist, dann nimm halt Maildir(ist aber bei
vielen kleinen Mails wieder langsam).

Solange man das ganze gross einsetzt, gebe ich dir recht, aber die
Anfragen, die bzgl. IMAP hier gekommen sind, waren auf den kleinen
Server bezogen und da ist mutt lokal starten gewiss besser.

--
Gruss
Matthias