Re: browser

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 1 Oct 2001 13:39:00 +0200

Moin,

On Mon, Oct 01, 2001 at 12:40:38PM +0200, Oliver Schneider wrote:

> imho der Beste für *nix.

Da kann man sich sehr drueber streiten.
Zur Zeit bevorzuge ich ganz klar die Gecko-Engine aus dem
Mozilla 0.9.4 (egal, welcher Browser drueber liegt).
Mit Mozilla drumherum ist das Teil zwar saumaessig fett und
das Userinterface langsam, aber im Durchschnitt macht die
Gecko-Engine weniger Probleme (sowohl was CSS formatierte
Seiten alsauch die Javascript-Implementierung angeht) als
ein parallel betriebener Opera 5.05.

> Kann besser mit CSS umgehen und hat
> vernünftigere Schriftgrößen als der Netscape.

Die Schriftgroessen beim Netscape 4.7x sind eine reine
Konfigurationsfrage (siehe google) und das Font-Rendering
bei der Mozilla-Engine ist ebenfalls ok.

> Imo läuft Opera auch stabiler als der Navigator.

Das kann ich seit 0.9.4 wirklich nicht mehr behaupten.
Bei der 0.9.3 stockten allerdings nach laengerem Betrieb
die Netzverbindungen, so das es staendig zu timeout-Fehlern
kam; bei der 0.9.4 scheint das Problem behoben zu sein.

> Für ein paar Java Geschichten sollte man den
> Netscape 4x aber wohl in der Hinterhand haben.

Java, bae bae. :-/

> Ich würde mir ja die werbfreie Version kaufen, aber die Preise sind in
> US$, und 39$ sind mir einfach zuviel für einen Browser beim derzeitigen
> Wechselkurs.

Hi Hi. Meine Lizenzen (Windows und Linux) waren da noch deutlich
guenstiger.

> Der Internet Explorer (zumindest ältere Version) läuft meines Wissens
> mit wine :)).

Als /das/ will man ja bestimmt nicht. Wenn schon IE, dann zumindest
in einer wirklich dichten Sandbox. Wir benutzen dafuer vwmware :-)

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :