Re: Größe eines Teilbaums im Dateisystem

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 1 Oct 2001 10:57:55 +0200

Moin,

On Mon, Oct 01, 2001 at 08:27:32AM +0200, Clemens Hermann wrote:
> Sprich, mich interessiert z.B: wieviel Plattenplatz das Verzeichnis
> /home/user1 "verbraucht".

> du in diversen Variationen spuckt ja nur die Werte für alle
> Unterverzeichnisse aus, ich möchte aber einen Gesamtwert für das
> Verzeichnis.

Uuuups? Der Gesamtwert steht doch in der letzten Zeile?

Die Option "-t" (fuer 'grand total') hilft dann weiter,
wenn man "du" mit mehreren Argumenten aufruft.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :