Corel PhotoPaint 9

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Sun, 30 Sep 2001 21:02:21 +0200

Hallo,

hat einer Erfahrung gemacht mit der Installation von Corel's
PhotoPaint 9 für Linux? Oder es gar geschafft?

Das ganze wird in 2 Versionen geliefert, in einer DEB und
RPM-Fassung mit Installationsprogramm.

Das Installationsprogramm scheint auch irgendwas zu installieren.
Es werden aber nahezu keine Dateien installiert weil - laut
Log-Datei - sämtliche Abhängigkeiten der RPM-Pakete nicht
stimmen.

Die RPM-Pakete liegen vor, also kann man das ganze auch "manuell"
installieren. Ich traue mich aber da nicht so ran (ok, hatte mal
Linux). Wo werden die RPM-Programm hininstalliert? Ins
Verzeichnis /usr/compat/linux nehme ich an?

Generelle Frage, wenn so Fragen wie auftauchen was für ein System
ich habe (aus sicht Linux) wie z.B. SuSE, RedHat, Mandrake, ...
was wähle ich da am besten aus? RedHat?

Falls das ganze nicht klappen sollte, was für ein gutes
Grafikprogramm könnt ihr empfehlen? Ich benutze hauptsächlich
GIMP, aber nur zur Nacharbeit oder zum automatischen erstellen
von Logos, ... Ich bräuchte aber ein gutes Programm zum Zeichnen
mit allen nötigen Funktionen: Stift, Linie, Kreis, Ellipse,
Viereck, ... bei GIMP ist das ganze ja nur über "Umwege" zu
erreichen.

Gruß & Thanx,
Stefan

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 49861506 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel