Re: frage zu alpha und freebsd

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Thu, 27 Sep 2001 19:10:43 +0000

> Weitgehend unproblematisch auf unterstützter Hardware und nicht auf
> nicht unterstützter Hardware. An Boards/Maschinen wird in erster
> Näherung alles unterstützt, was PCI-basiert ist, SRM-Firmware hat,
> und auf oder neben den Tisch passt. Details finden sich in den
> begleitenden Dokumenten zu jeder Release.
>
> 4-STABLE sollte ordentlich laufen; 5.0-CURRENT ist noch mehr ein
> bockendes Rodeopferd.

> Klingt nach einer AS200.

denke ich nach einigem raten und suchen auch.

danke fuer die infos an alle.

zwei fragen hab ich dann doch noch, wie ist das mit pci karten,
speziell, jetzt bei mir, die fritzcard pci, laufen die ohne probleme
oder ist es wie, zb. sun oder hp, was speziell angefertigtes.

bzw. kann ich normale pc hardware, isdnkarte, sound, netzwerk und
graphikkarten einbauen und laufen lassen ?
und wie ist es mir ram, sind das spezielle ram bausteine oder
normale ps/2 ?

hab leider darueber noch nichts wirklich stichhaltiges gefunden.

zu ollis einwand der geschwindigkeit ;)

ist mir egal, hab hier noch ne sun mit 110mhz und solaris laufen,
da gewoehnt man sich an durchschnittliche aber sehr stabile
arbeitsweise.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner