Re: frage zu alpha und freebsd

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Thu, 27 Sep 2001 15:36:21 +0000 (UTC)

joerch <helix(at)mayn.de> wrote:

> wer hat erfahrung mit freebsd auf der alpha hardware ?

Ich bade gerade meine Hände darin, will sagen, ich tippe gerade auf
einer Alpha unter FreeBSD.

> und wie laeft freebsd auf alpha hardware, problematisch
> wegen bestimmter nicht unterstuetzter hardware oder
> ohne probleme?

Weitgehend unproblematisch auf unterstützter Hardware und nicht auf
nicht unterstützter Hardware. An Boards/Maschinen wird in erster
Näherung alles unterstützt, was PCI-basiert ist, SRM-Firmware hat,
und auf oder neben den Tisch passt. Details finden sich in den
begleitenden Dokumenten zu jeder Release.

4-STABLE sollte ordentlich laufen; 5.0-CURRENT ist noch mehr ein
bockendes Rodeopferd.

> habe noch keine erfahrung, aber bald eine alpha station mit 233 mhz,
> mehr weiss ich aber auch noch nicht ueber die hardware.

Klingt nach einer AS200.