File_locking mit netatalk/samba [War: Re: freeBSD als Fileserver fuer MAC]

From: Christoph Sold <so(at)i-clue.de>
Date: Wed, 26 Sep 2001 17:09:03 +0200

Bernd Walter wrote:

>Hier gibt es noch einige Hinweise darauf:
>http://marc.theaimsgroup.com/?l=samba-technical&m=94900007300055&w=2
>http://marc.theaimsgroup.com/?l=samba-technical&m=94901879717170&w=2

Und um noch die letzten Unklarheiten auszuräumen:
- File Locking wird von Samba; Unix und netatalk unterschiedlich
gehandhabt, locked samba oder netatalk ein File, kriegt Unix und der
jeweils andere Daemon davon nichts mit. D.h. wenn durch Samba ein File
gelocked wird, kann man trotzdem per netatalk locker-flockig darin
rumschreiben und umgekehrt.
- Derzeit wird im netatalk die integration mit samba diskutiert, jedoch
nicht aktiv implementiert
- Derzeit wird in samba die netatalk (genauer: AppleDouble-)
-Unterstützung nicht aktiv weiterentwickelt.

HTH
-Christoph Sold