Re: newbie: operation not permitted

From: Christoph Sold <so(at)i-clue.de>
Date: Fri, 21 Sep 2001 18:18:56 +0200

Bernd Walter wrote:

>Wenn der securelevel bleiben soll gehts nur dort oder reincompilieren.

Versteh ich nicht. Wozu ist dann /etc/rc.conf :kern_securelevel_enable da?
Setze ich diese variable auf "NO", ist das gesamte securelevel-geraffel
fuer den üblichen Anfänger zuverlässig ausgeschaltet.

>make world ueberschreibt nur /boot/defaults/loader.conf.
>/boot/loader.conf ist explizit dafuer da um zu konfigurieren,
>ansonsten koennte man die ja ganz weglassen.

Da schreib ich nur loader-spezifische Sachen rein, wie perverse
Startpartitionen.

Just my EUR.02
-Christoph Sold