Re: download

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Thu, 20 Sep 2001 23:51:29 +0200

Am 20.09.2001 um 23:17:36 schrieb jan-ska(at)t-online.de:

Guten Abend,

> Wo kann man sich die deutsche Version dieses System zur Probe
> downloaden?

es gibt (z.B. im Gegensatz zu Windows) keine speziell Deutsche Version
von FreeBSD. Es gibt aber selbstverständlich mannigfaltige Anpassungen
des Systems an verschiedene nationale Gegebenheiten, die teils manuell,
teils automatisch gesetzt werden.

> Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Antwort zu
> kommen lassen würden.

Genaueres findet man auf www.freebsd.org, direkt über "Installation
Guide". Am einfachsten ist es wohl, sich für eine erste
Test-Installation einen Satz CDs zu kaufen, erhältlich z.B: bei Lehmanns
(www.lob.de, knapp 50 Mark). Man kann sich aber auch ISO-Images per FTP
ziehen und brennen, oder direkt per FTP installieren. Da 4.4 Release erst seit
gestern Abend verfügbar ist, wird es noch ein bischen dauern, bis die CDs
im Handel erhältlich sind, aber ein 4.3er System lässt sich (bei
vorhandener Internet-connectivity) problemlos upgraden.

Ich hoffe, das hilft erstmal

/ch

--
"Contrary to popular belief, Unix is user friendly.
It just happens to be selective about who it makes friends with."