Re: exotische Disketten und dd

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 19 Sep 2001 08:50:58 +0200

As Marc Santhoff wrote:

> Nein, -current ist mir zu heiß.

Schade. Ich habe gerade mal nachgesehen, es dürfte nicht ganz trivial
sein, daß nach -stable zu mergen, da sich in -current einiges geändert
hat (unter anderem das Aufspalten von struct buf und struct bio).

> Damit habe ich auch
> in die Sektoren geguckt und tolle E5's und die Sektor-
> Nummern gesehen. Welche Information braucht's denn?

Die Liste der Sektor-IDs der einzelnen Spuren (die ersten genügen
sicher, bis man erkennt, wie es weitergeht).

> Ach, noch was: kann man durch wildes umherparametrieren
> den FDC so durcheinanderbringen, das er selbst mit
> 'guten' Parametern nicht mehr mitspielt?

Nö, das sind alles Sachen, die dem FDC für die einzelnen Kommandos mit
auf den Weg gegeben werden. Nix EEPROM oder sowas.