Re: exotische Disketten und dd

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Wed, 19 Sep 2001 01:14:03 +0200

On Tue, Sep 18, 2001 at 08:05:42PM +0200, Joerg Wunsch wrote:

> Wirklich? Mir ist so, als hätten MFM-Controller abgesetzte
> Datenleitungen gehabt (pro Platte, während die Steuerleitungen open
> collector waren wie beim Floppybus auch), die differential gearbeitet
> haben (2631/2632 als Treiber und Empfänger), außerdem waren doch bis
> zu 4 Köpfe pro Platte möglich.

Frage mich da nicht zu sehr - ich habe das nur so laufen sehen und mir
sagen lassen das das eigendlich immer so geht.
Ist wohl wirklich nur das richtige Kabel basteln.
Bei ST506/RLL/ESDI waren Daten und Steuerkabel getrennt.
Davor waren die zusammen auf einen gemeinsammen Stecker.
Ich habe damit auch schon extrem lange nichts mehr zu tun gehabt.
Das letzte in der Richtung waren meine beiden ESDI Platten.