Re: proxy für system-verbindungen...

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 7 Sep 2001 12:36:04 +0200 (CEST)

Thorsten Steentjes <tst(at)guug.de> wrote:

> Wieso muss speziell FETCH_ENV gesetzt werden? Sind nicht gerade zu
> diesem Zweck HTTP_PROXY bzw. FTP_PROXY in /etc/make.conf gedacht?

Das kommt drauf an, ob man bei einem »make« die beiden
PROXY-Variablen _immer_ drin haben möchte, oer nur dann,
wenn ein Ports-Makefile es zwecks fetch benötigt. Da mir
bisher kein anderer Fall vorgekommen ist, daß ein Makefile
ein fetch benötigte, ziehe ich letzteres vor, weil es sozu-
sagen genau der passende Deckel für den Topf ist. ;-)

Wenn man die Variablen dagegen _immer_ gesetzt haben möchte
(nicht nur in Makefiles), würde ich sie eher in die Datei
tragen. Ist dann deutlich sinnvoller, IMO.