Re: Q: Boradcast

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Mon, 03 Sep 2001 17:00:33 +0100 (MEZ)

Hi

>Alle benutzten sollten aufloesbar sein, ansonsten wird die Leitung
>immer aufgehen wenn wieder mal einer daherkommt.
>Wenn du viele benutzt lohnt sich evtl den Kram in einem lokalen
>Nameserver einzutragen.
>Da du 192.168'er benbutzt ist es fuer das Reversemapping schon mal kein
>Problem.
>Fuers Forwardmapping haengt es ein wenig davon ob und wieviele
>Eintraege aus der Zone auch ausserhalb bekannt sind.

Was ich nicht verstehe, ist, daß der DNS und DHCP auf dem W2k laufen,
Router ist FreeBSD, also niemand einen Grund hätte, mal eben online zu
gehen. Auf dem FreeBSD Rechner ist der W2k-Server als DNS eingetragen
und die Zonen stimmen eigentlich auch (es gibt eine 192.186.1 Zone und
eine Reverse, für unbekannte Anfragen ist der DNS von T-online
angegeben, Eigentlich dürfte aber, wenn alle clients aus sind, über DNS
gar nix kommen).

bb
Heiko
Internet- & Computerberatung