Re: sun-tastatur

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sun, 2 Sep 2001 13:22:29 +0000

> meine eine frage ist, wie krieg ich die pc tastatur dazu, so zu
> funktionieren, wie eine sun tastatur, mit allen funktionen ?
> und wo kann ich das, die tastenbelegungen fuer die diversen,
> wie stop-a usw, kombinationen, nachlesen.
>
> leider ist eine pc tastatur ja rein tastenmaessig eingeschraenkt ;)
>
> es geht vorallem darum, eine sun ueber serielles kabel komplett
> bedienen zu koennen.
> oder gibt es vielleicht auch eine moeglichkeit die sun tastatur
> auf die pc schnittstelle zu bastelen ?

entschuldigung erstmal fuer die leicht verwirrende mail, mein fehler.

um das ganze jetzt noch zu entschluesseln:

ich habe einen pc mit freebsd und pc tastatur laufen, an dem ich
arbeite.
auf der anderen seite steht eine sun ohne monitor und tastatur.
im normalfall arbeite ich mit telnet um auf der sun sachen zu aendern.
jetzt habe ich aber auch eine serielle verbindung herstellen gestellt, um
auch den kompletten bootvorgang beobachten zu koennen und um im notfall
auch ohne netzwerk direkten zugriff zu haben.

da ich ja zum zugriff waehrend des bootvorganges stop+a eingeben muss und
das auf meiner pc tastatur nicht offentsichtlich gekennzeichnet ist, ich
kenne mich halt leider noch nicht so gut aus, habe ich mich
gefragt, wie kann ich, oder besser ist es moeglich, stop+a mit einer
anderen taste oder kombination zu ersetzen.

ausserdem war noch die frage, ob und wie ich eventuell die sun tastatur
an meinem pc anschliessen kann um sie zu benutzen.
das ist eine rein kosmetische sache, weil ich die sun tastatur einfach
vom aussehen und der bedienbarkeit schoen finde.

denke auf die fragen hab ich allsamt eine antwort bekommen, war bei
der ersten mail wohl etwas zu aufgekratzt um das klar auszudruecken.
werd das naechste mal er eine kaffee trinken und mich beruhigen und
dann eine mail schreiben.

danke fuer die hilfe

ps: wollte hiermit nur klarstellen, das ich mich auch verstaendlich
ausdruecken kann.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner