In's telnet pipen

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Wed, 29 Aug 2001 13:40:12 +0200

Und das Nächste bezüglich shell...

Wie kann ich bestimmte Kommandos in eine telnet-Sitzung pipen, sprich
Variablen werden abgefragt, danach sollen sie per telnet hostname imap
übergeben werden, AN den imap...
Bzw in dem Fall an den telnet...
Ich bekomme jedes Mal, wenn ich den Befehl ausführe nur einen connect und
disconnect, ohne das er was macht...
Kommando habe ich so eingegeben:
echo -e ". login root passwort\n . create mailboxname\n . logout" | telnet
hostname imap
Sollte ja eigentlich funktionieren, aber irgendwie doch nicht wirklich...
:-(

Grüße Dejan