Re: Port-Forwarding

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Wed, 29 Aug 2001 13:36:57 +0200

On Wed, Aug 29, 2001 at 12:03:01PM +0200, Andreas Rohde wrote:
> Hallo
>
> Habe immer nochfolgendes Problem:
>
> Ziel ist es, im privaten Lan, auf dem Windows-Rechner, einen Server
> laufen zu lassen, der bei dem angegebenen Portbereich auf der
> offiziellen IP des Gateways (FreeBSD Router)erreichbar ist.
>
> Ich muss diese Ports freischalten für dieses Programm.
> TCP Port 47624 (inbound and outbound)
> TCP Ports 2300-2400 (all ports in this series, inbound and outbound)
> UDP Ports 2300-2400 (all ports in this series, inbound and outbound)
> Wie trage ich es in services genau ein ?

Da braucht nur was rein wenn du die Portnummern per Namen aufrufen
willst.
Du musst auf der inneren Maschine natuerlich die IP konfigurieren.
Hat aber den Nachteil, das der betroffene Rechner andere Services
dieser geteilten IP nicht ereichen kann, weil er glaubt die IP
komplett zu besitzen.

Sauberer ist es ueber natd forwarding.