Re: Port-Forwarding

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Wed, 29 Aug 2001 12:40:16 +0200

Am 29.08.2001 um 12:03:01 schrieb Andreas Rohde:

Hallo Andreas,

> Ziel ist es, im privaten Lan, auf dem Windows-Rechner, einen Server
> laufen zu lassen, der bei dem angegebenen Portbereich auf der
> offiziellen IP des Gateways (FreeBSD Router)erreichbar ist.

geht zum Beispiel mit natd port forwarding.

> Ich muss diese Ports freischalten für dieses Programm.
> TCP Port 47624 (inbound and outbound)
> TCP Ports 2300-2400 (all ports in this series, inbound and outbound)
> UDP Ports 2300-2400 (all ports in this series, inbound and outbound)
> Wie trage ich es in services genau ein ?

bei der natd-Variante musst Du das überhaupt nicht in die /etc/services
eintragen.

> Kann mir jemand Helfen?

ja und zwar www.freebsd-howto.com/HOWTO/NAT-HOWTO.
Dort ist im Abschnitt 2.4.2.1 Port & Adress Redirection kurz
beschrieben, wie die ganze Sache funktioniert und dann sind
einige Konfigurationsbeispiele gegeben.

Grüße

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum