Re: Probleme beim Senden von emails

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Sat, 25 Aug 2001 17:17:37 +0200

On Sat, Aug 25, 2001 at 02:23:45PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Hast Du denn auch "flo(at)knuth.drofnats" in Deiner generics-
> table stehen?

Ja.

> Wenn Du Deinem mutt sagst, er soll "flo(at)knuth.drofnats" in
> die From:-Zeile tun (warum auch immer -- ich verstehe
> nicht, warum Du's so eingestellt hast), dann verwendet
> sendmail genau dieses als Key für den genericstable.

Ich habe in der .muttrc den Absender mit flo(at)knuth.drofnats angegeben und genau
der steht auch in der sendmail.mc Datei.
Dann habe ich mit mutt wieder eine Test Email erstellt und es funktioniert immer
noch nicht:

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
f.unglaub(at)freenet.de
    (reason: 550 rejected: there is no valid sender in any header line (envelope
+sender is <f.unglaub(at)freenet.de>))
... while talking to mx.freenet.de.:
>>> DATA
<<< 550 rejected: there is no valid sender in any header line (envelope sender
+is <f.unglaub(at)freenet.de>)
554 5.0.0 f.unglaub(at)freenet.de... Service unavailable

MfG

--
Florian (f.unglaub(at)freenet.de)