Von Latex nach HTML ?

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Thu, 23 Aug 2001 20:09:22 +0200

Hallo,

ich habe ein LaTeX-Dokument und möchte dieses gerne nach HTML
konvertieren. Dazu habe ich ein bisschen mit "latex2html"
rumgespielt. Die Ergebnisse sind echt super, aber die Grafiken
lassen zu wünschen übrig. Jegliche EPS-Grafik (Encapsulated
Postscript) im Latex-Dokument wird zwar in GIF oder PNG (je nach
Einstellung) umgewandelt, das Ergebnis ist aber nicht schön - zu
große Grafiken, zu grobe Grafiken, keine Transparent (obwohl als
Parameter angegeben).

Weiß einer ein paar Tipps oder gibt es noch andere Programme die
man empfehlen kann?

Wie sieht es mit PDF-Konvertierungen aus? Von PS nach PDF
funktioniert, die Grafiken lassen aber auch hier zu wünschen
übrig. Versuche ich es mit "pdflatex" so bekomme ich nur die
Fehlermeldung das EPS-Grafiken in PDF-Dokumenten nicht erlaubt
sind.

Gruß & Danke,
Stefan

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 49861506 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel