Re: XFree86 4.03

From: Jens Ruehmkorf <ruehmkorf(at)informatik.uni-koeln.de>
Date: Mon, 20 Aug 2001 21:20:27 +0200 (MET DST)

> Warum installierst Du denn erst 3.3.6, wenn Du später sowieso 4.0.3
> 'drauf machst?

Zugegeben. Aber nun ist es passiert. Das ist auch nicht weiter schlimm;
ich "spiele" auf diesem System, um FreeBSD besser kennen zu lernen :)

Es scheint aber keinerlei logs oder Dateilisten in /var/db zu geben, die
die distributions betreffen. Oder taeusche ich mich da?

> Ich gedächte das Debian ebenfalls die X-Konfigurationsdaten in /etc
> ablegt.

Stimmt. Bei debian werden aber alle config-Dateien in /etc abgelegt.
Keine Ausnahme:
http://www.debian.de/doc/debian-policy/ch-files.html#s-config%20files

> Ich kenne jedenfalls kein System wo diese in /usr/local/etc liegen.

Die Frage ist vielmehr, ob Packages/Ports unter FreeBSD ihre Config nicht
sonst *nur* in PREFIX/etc haben (sollten). Sicherlich ist es ueblich, die
Config fuer XFree in /etc/X11 zu haben. Selbst wenn XFree-4 Teil der
distributions von FreeBSD 5.0 sein wird, gehoert es als port unter 4.3
nicht dahin. Oder?

Na ja, Euch wuensche ich noch viel Spass. Ich werde es sicher haben mit
meinem shiny new FreeBSD.

--
Gruss Jens