Re: XFree86 4.03

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Fri, 17 Aug 2001 23:43:29 +0200

On Fri, Aug 17, 2001 at 10:04:01PM +0200, Jens Ruehmkorf wrote:
> Distributionen, d.h. auch XFree86 3.3.6) und spaeter noch ein paar
> Packages, insbes. den XFree86-4.0.3 (alles von ftp://ftp.de.freebsd.org
> mit sysinstall).

Warum installierst Du denn erst 3.3.6, wenn Du später sowieso
4.0.3 'drauf machst?

> 1. Kommt sich der 3.3.6 mit dem 4.0.x nicht ins Gehege? Teilweise wird es
> auf die gleichen Dateien gepackt. Wie kann ich dann einen Bestandteil der

Natürlich kommen die sich ins Gehege.

> 2. Muss ich zum Beheben das Paket erst deinstallieren und danach wieder
> installieren (ggf. mit force bei Abhaengigkeiten)? Oder geht das

Je nach dem was Du nun benutzen willst; würde ich beide Pakete
deinstallieren, gegebenenfalls /usr/X11R6 komplett löschen (wenn
Du nicht schon Applikationen für X installierst hast), und dann
4.1.0 aus den Ports bauen. :)

> binary-Server viel einfacher als fuer Linux. Ist das Paket XFree86-4 da
> die einzige Ausnahme (installiert in /etc statt /usr/local/etc)?

Ich gedächte das Debian ebenfalls die X-Konfigurationsdaten in /etc
ablegt. Ich kenne jedenfalls kein System wo diese in /usr/local/etc
liegen.

Cheers,
-sascha