Re: Wie kann ich einen "ports" updaten

From: Thomas Fricke <theshining(at)t-online.de>
Date: Tue, 21 Aug 2001 00:10:04 +0200 (CEST)

Hallo,

> Weiss niemand von euch, wie ich einen "ports" updaten kann? Ich möchte die
> neuste Version von Mozilla installieren. Free-BSD 4.3 hat die Version 0.81 und
> aktuell ist die Version 0.93.

Doch, es wissen sogar ziemlich viele hier, wie man Ports "up to date"
hält. Sie haben im Handbuch nachgeschaut. Im Besonderen sind folgende
Kapitel für Dich interessant:

4. Installing Applications: The Ports collection
18. The Cutting Edge
A. Obtaining FreeBSD
         A.5. Using CVSup

Es ist wirklich am einfachsten sämtliche Ports per CVS auf dem neuesten
Stand zu halten. Mit pkg_version -v kann man sich dann anschauen, was die
Ports-Maintainer so alles geleistet haben (manchmal schier
unmenschlich schnell ;-) ).
Mit /usr/ports/sysutils/portupgrade/ steht Dir auch ein Programm zur
Verfügung, das das Installieren eines Upgrades vereinfacht.

bye...
        Thomas