Re: Smartmedia-Karte mit PCMCIA-Adapter ?

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Sat, 4 Aug 2001 11:09:23 +0200

Huhu.

On Sat, Aug 04, 2001 at 02:30:15AM +0200, Hendrik Scholz wrote:
> Zwecks Aufwertung einer aelteren Digital-Kamera, die kein USB hat, wollte
> ich mir eine 64MB Smartmedia-Karte und einen passenden PCMCIA-Adapter
> kaufen. Unter Linux und Windows wird die Karte als normales Laufwerk
> angesprochen. Im Handbook und auf geocrawler habe ich leider keine
> Informationen gefunden, ob es moeglich ist von einem Notebook aus auf
> die Bilder auf der Kamera zuzugreifen.
>
> Hat jemand Erfahrungen damit und kann mal kurz berichten ?

Ich habe so einen PCMCIA-Adapter; der wird als normales
ATA-Laufwerk erkannt. Das Dateisystem darauf ist DOS-Format, ich kann
das Teil also ganz normal mounten im Notebook. Ich denke mal, das wird
bei Dir nicht anders sein (ich habe eine Olympus C1400L Kamera).

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |