Smartmedia-Karte mit PCMCIA-Adapter ?

From: Hendrik Scholz <hscholz(at)perikles.toppoint.de>
Date: Sat, 4 Aug 2001 02:30:15 +0200

Moin Moin!

Zwecks Aufwertung einer aelteren Digital-Kamera, die kein USB hat, wollte
ich mir eine 64MB Smartmedia-Karte und einen passenden PCMCIA-Adapter
kaufen. Unter Linux und Windows wird die Karte als normales Laufwerk
angesprochen. Im Handbook und auf geocrawler habe ich leider keine
Informationen gefunden, ob es moeglich ist von einem Notebook aus auf
die Bilder auf der Kamera zuzugreifen.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mal kurz berichten ?

Mfg, Hendrik

P.S.:

Wenn ich den folgenden URL richtig interpretiere, scheint es wohl moeglich
zu sein, aber bevor ich Geld investiere, moechte ich lieber sicher gehen:
http://www.geocrawler.com/archives/3/163/1999/4/0/1534539/

--
Hendrik Scholz <hendrik(at)scholz.net>
http://www.toppoint.de/~hscholz/