Re: so der realname müßte jetzt drinstehen (Philipp Westphal)

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 3 Aug 2001 12:30:59 +0200 (CEST)

"Philipp Westphal (aka Wasa)" <wasa(at)dark-waves.de> wrote:
> das hauptproblem das ich momentan noch habe ist das ich die
> Einstellungen (z.b. die lautstärke, mic usw) nich ändern kann dabei
> erhalte ihc in der console lediglich die ausgabe: "MIXER_WRITE" was
> auch immer mir das sagen soll.

Was benutzt Du denn zum Einstellen? Nimm am besten erstmal
/usr/sbin/mixer, das ist am einfachsten. Zeigt das sinn-
volle Werte an? Kannst Du damit einzelne Werte (vol, pcm,
line) ändern?

Wenn nicht: Was für eine Soundkarte ist das genau? Bitte
die enstprechende Zeilen aus den Boot-Meldungen (dmesg), am
besten von einem Verbose-Boot (boot -v), und Ausgabe von
»cat /dev/sndtstat«.