Re: SMTP für bestimmte User begrenzen?

From: Bernd Muent <muent(at)euroscript-ls.de>
Date: Fri, 03 Aug 2001 12:33:01 +0200

> Wenn es sich nicht um zu viele Handelt koenntest du natuerlich denen
> die duerfen auch eine feste IP ausserhalb vom dyn Pool zuordnen.

Hört sich gut an, das passt sehr gut zum praktischen Aufbau unseres Netzwerkes.
Aber wie schreibe ich eine Regel, die z.B. nur Usern des Netzwerkes 10.12.0.0/24
relayen (wenn ich das richtig verstehe, heisst das an andere Domains ausser den
lokal verwalteten) erlaubt, aber allen anderen verbietet.

Bernd

--
Bernd Münt                          Durchwahl: 030/69032-509
euroscript Language Services GmbH   Zentrale:  030/69032-300