Re: kernel

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Wed, 1 Aug 2001 11:24:09 +0200

Sorry ... ich vergess immer wieder eine Kopie an die Liste zu
schicken ;-)

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 49861506 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel

attached mail follows:

Hallo,

wasa ... komischer Name, haben dir deine Erzeuger keinen
richtigen geben können? :-)

wasa (wasa(at)dark-waves.de) schrieb:
> also der kernel lässt sch jetzt kompilieren aber nicht starten, er brich
> (ohne fehlermeldung) nach der initialisierung von entweder den seriellen
> schnittstellen (sio0 / sio1) oder dem parralellport (ppc0 ) ab
> ich hab mittlerweile einige versuche unternommen, finde allerdings
> keinen fehler

Schon mal probiert den Kernel im Konfigurations-Modus zu starten.
Dazu bei der Meldung am Start "Press any Key 9 .. 8 .." (oder so)
einfach mal die Leertaste drücken.

Soweit ich mich erinnern kann kommt man in die Konfiguration wenn
man "boot -c" (kann mich auch irren) eintippt. Notfalls mit
"help" probieren. Danach würde ich einfach testhalber mal die
Schnittstellen abstellen.

Gruß,
Stefan