RE: sendmail+cyrus

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Wed, 1 Aug 2001 12:13:22 +0200

> [...]
> 1. Der Eintrag in die local-host-names hat funktioniert.
> D.h. der sendmail hat die Datei nicht neu eingelesen.
> Einige Version muessen dafuer komplett restartet werden.
> Der mail -v startet selber einen sendmail ohne ueber den
> Daemon zu gehen und hat deshalb nicht das Problem.
> 2. Mails an postmaster landen im Nix - das solltest du aendern.
> Es gibt ein - wenn auch recht altes - RFC in dem erwartet wird
> das Mails an postmaster(at)mailserver von einer Person gelesen werden
> sollten.
> Ausserdem glaube ich das du Interesse an MAILER-DAEMON und root

Aaaaalso ich habe mir das nochmal angeschaut... Habe bei MAILER-DAEMON cyrus
eingeben,

bei postmaster admin

admin in mysql angelegt, im cyrus 'ne mailbox angelegt. Funktioniert...

Wenn ich jetzt das gleiche nochmal mache passiert das:

mail(at)ecom# mail -v Test_Test(at)ecom.ag
Subject: Testmail
Test test
.
EOT
postmaster... aliased to admin
iceman,admin... Connecting to /var/imap/socket/lmtp via cyrus...
220 mail.ecom.ag LMTP Cyrus v2.0.12 ready
250-mail.ecom.ag
250-IGNOREQUOTA
250-8BITMIME
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-AUTH LOGIN PLAIN DIGEST-MD5 CRAM-MD5 EXTERNAL
250 PIPELINING
250 2.1.0 ok
250 2.1.5 ok
250 2.1.5 ok
>>> DATA
354 go ahead
250 2.1.5 Ok
250 2.1.5 Ok
admin,iceman... Sent
Closing connection to localhost
>>> QUIT
221 2.0.0 bye

Und nun???
Ich verstehe ertmal nicht, was der vom iceman will.
Wenn ich dann in die mailbox vom admin schaue bekomme ich folgendes:

The original message was received at Wed, 1 Aug 2001 09:59:41 +0200 (CEST)
from root(at)localhost

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
Test_Test(at)ecom.ag

554 5.0.0 MX list for ecom.ag. points back to mail.ecom.ag
554 5.3.5 Test_Test(at)ecom.ag... Local configuration error

Aber wie gesagt, der Eintrag steht in local-host-names :-/

Any hints?