Re: kernel

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 1 Aug 2001 14:55:10 +0200 (CEST)

wasa <wasa(at)dark-waves.de> wrote:
> also der kernel lässt sch jetzt kompilieren aber nicht starten, er brich
> (ohne fehlermeldung) nach der initialisierung von entweder den seriellen
> schnittstellen (sio0 / sio1) oder dem parralellport (ppc0 ) ab
> ich hab mittlerweile einige versuche unternommen, finde allerdings
> keinen fehler

Mach mal einen verbose boot (am Bootloader-Countdown die
Leertaste drücken, dann »boot -v« eingeben). Dann kriegst
Du beim Booten eine ganze Menge mehr Ausgaben, und man kann
genauer sehen, wo es ihn erwischt.

Wenn Du es dann immer noch nicht selbst beheben kannst,
dann maile uns bitte _exakt_ die Ausgaben, d.h. die letzten
paar Zeilen der Bootmeldungen, bevor er sich zerlegt, und
auch das, was danach kommt (ich vermute mal, daß dann eine
Kernel-panic folgt).

PS: Real-Namen gibt's beim Einwohnermeldeamt.