Empfehlung Proxys

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Tue, 31 Jul 2001 12:53:25 +0200

Mahlzeit,

um einen Application-Gateway aufzubauen, siche ich Proxys für folgende
Dienste:

- http
- https
- smtp
- pop3 (falls es dafür nen Proxy gibt auch via ssl)
- ftp
- dns

ich habe ein paar Proxys gesichtet, bin mir aber absolut unsicher,
welche für meinen Zweck taugen (Performance absolut unbedeutend,
Sicherheit sehr wichtig).
Was mich auch interessiert ist (falls nicht zu ot) wie ein
ssl-getunnelter Dienst (https, etc.) durch den Proxy kommt, bzw. was
der Proxy da überhaupt tun kann. Da er ja nicht das Server-Zertifikat
hat, kann er doch eigentlich die Verbindung nur verschlüsselt
durchleiten, so dass man dann auch gleich auf den Proxy verzichten kann,
oder?

Danke

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum