Re: Update von XFree86 3.3.6 auf 4.1.0

From: Gordon Bergling <boko(at)bsd-network.org>
Date: Tue, 31 Jul 2001 12:20:57 +0200

Hallo Christoph.

On Tue Jul 31, 2001 at 11:3749AM +0200, Christoph Sold wrote:

> Nachdem ich einige Probleme mit installierten X-Anwendungen nach dem
> Update hatte, habe ich _alle_ gelöscht, danach /usr/X11 gekillt und auch
> /etc/ nach X11-Leichen untersucht.
> Erst nachdem ich alles gelöscht hatte, ließ sich XFree86 4.0x
> installieren. Inwieweit sich das seit dann gebssert hat kann ich nicht
> nachvollziehen.

Würde ich am liebsten machen. Habe im Moment eh nur ein IceWM Eterm und ein paar
kleine Sachen am laufen. Theoretisch müßte ich also /usr/X11* löschen und ein find
was mir alles, was irgendwie mit X zutuen hat, anzeigt, löschen.(?)

Nur wie sieht es dabei mit den X-Toolkits aus?
Habe bei der 4.3-RELEASE Installation damals schlauerweise alle was an Packages auf der
CD war installiert. :(
Nun habe ich ca. 1500 Anwendung, wie viele davon X betreffen kann ich aus dem Kopf nicht
sagen, auf dem System und habe keine Lust alle Abhängikeiten von Hand zulöschen.
Gibt es dort vielleicht eine bekannte Lösung. OHNE FreeBSD neu aufzusetzen?

> Die Pakete meckern höchstens wegen fehlender libs. Wie gesagt, wegen
> solcher Probleme habe ich X komplett neu installiert.

Primär ging es mir nur darum, dass wenn ich ein Package mit pkg_delete entferne
mir viele Fehlermeldungen über abhänige Packete angezeigt werden. Es gibt zwar
ein tolles -f für force aber da bin ich mir nicht sicher ob wirklich alles gelöscht wird,
oder es wieder Dateileichen gibt...

Gordon