Re: Update von XFree86 3.3.6 auf 4.1.0

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Tue, 31 Jul 2001 11:37:49 +0200

Gordon Bergling wrote:

> Morgen Leute.
>
> Mal eine kurze Frage. Habe mir gerade mittels `make fetch-recursive` alle tarballs
> von XFree86 4.1.0 gezogen. Mich würde jetzt nur interessieren, ob ich beim
> Update evtl. vorher das alte 3.3.6 mittels pkg_delete löschen soll?

Nachdem ich einige Probleme mit installierten X-Anwendungen nach dem
Update hatte, habe ich _alle_ gelöscht, danach /usr/X11 gekillt und auch
/etc/ nach X11-Leichen untersucht.
 Erst nachdem ich alles gelöscht hatte, ließ sich XFree86 4.0x
installieren. Inwieweit sich das seit dann gebssert hat kann ich nicht
nachvollziehen.

> Wenn ja würden dann ich auch alle Pakete die mit X etwas zutun haben
> rummeckern? So zum Beispiel mein IceWM, Eterm usw.?

Die Pakete meckern höchstens wegen fehlender libs. Wie gesagt, wegen
solcher Probleme habe ich X komplett neu installiert.

Just my EUR.02
-Christoph Sold