Re: Problem beim compilieren vom kernel (freeBSD 4.3)

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 31 Jul 2001 09:16:35 +0200

Hallo,

On Mon, Jul 30, 2001 at 10:41:29PM +0200, wasa wrote:
> unter 4.0 ging all das wunderbar nur mit 4.3 hab ich meine probleme beim
> compilieren des kernels

Hast Du /usr/src/UPDATES sorgfaeltig gelesen und befolgt?
Hast Du Dein altes Config-File aus 4.0-Zeiten mal mit der
aktuellen "GENERIC"-Konfiguration und den Kommentaren im
aktuellen "LINT" abgeglichen.
In Sachen Kernel-Konfiguration hat sich seit 4.0 etliches
geaendert, so dass

> ich hab anfangs sogar die selbe config datei genommen.

das genau das Falsch war.

> es kommt immer die selbe nachricht,

> linking kernel.debug
> *** Error code 1
>
> Stop in /usr/src/sys/compile/ANTJE.

Das kann aber wahrlich nicht die einzige Fehlermeldung
gewesen sein, oder?
IMHO haette es schon in der "config"-Phase oder zumindest
beim Kompilieren Probleme geben muessen.

BTW. *Wie* hast Du den Kernel denn gebaut?
Nach der traditionellen Methode?

    cd /sys/i386/conf
    config ANTJE
    cd ../../compile/ANTJE
    make depend && make

Oder nach einem frischem "buildworld" mittels
    cd /usr/src
    make buildkernel KERNCONF=ANTJE
    make installkernel KERNCONF=ANTJE

> wenn mir jemand weiter halfen könnte

Ich wuerde vorschlagen, dass Du Dir eine Kopie der aktuellenen
GENERIC-Konfiguration nimmst und daraus dann wieder einen Kernel-
Konfiguration entwickelst, welche funktional Deinem alten Kernel
entspricht.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :