Re: Sendmail als MTA

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 27 Jul 2001 16:09:56 +0200 (CEST)

Hi,

On Fri, 27 Jul 2001, Oliver Fromme wrote:

> Ja, und ob das nach 10s oder nach 30m passiert, ist doch
> eher ziemlich Wurscht. Bei E-Mails sollte man eh nicht
> damit rechnen, daß die immer in ein paar Sekunden ankommen
> (und dann auch sofort gelesen werden).

Mein Problem war, hatte noch von den Zeiten des Dialup(jetzt Flatrate) in
meiner .mc drinstehen, das er alle Mail queuen soll und erst auf Kommando
raus schicken soll.
Das mit dem gleich lesen, passiert oefter als du denkst, Freund am
Telefon, kannst du mir mal schnell dein Nameserverconfig-file schicken, ja
mache ich schicke Mail ab, Piep Mail da.

> OK, was Du daheim machst, dürfte ein paar Größenordnungen
> darunter liegen. Im übrigen verwende ich daheim aber auch
> -q30m. Ich halte schon -q15m für unnötig.

Habs bei mir jetzt auch auf 30 Mins gestellt, hatte die Option ein bischen
falsch verstanden oder sagen wir besser damit hat es so funktioniert, wie
ich es haben wollte, jetzt diesen Eintrag in meinem .mc File
rausgeschmissen und schon werden die Mail sofort zugestellt.

Nochmal danke fuer dies ganzen Infos, habe wieder einiges dazu gelernt und
die Zeit gleich genutzt und mein mc-File wieder auf den neue Stand
gebracht.

Gruss
Matthias