Re: Cyrus

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Thu, 26 Jul 2001 17:47:54 +0200

Hallo.

On Thu, Jul 26, 2001 at 05:29:49PM +0200, Dejan Grujin wrote:
> Ich möchte ja aber keine shell-accounts, deswegen die Anbindung über mysql.
> Und für die Anmeldung sollte Name.Nachname möglich sein, tja und genau das
> funktioniert nicht. Ich habe jetzt testweise mal einfach eine Datenbank
> angelegt, ein Table, in dem Username Password drin stehen. Habe da Werte
> reingesetzt Test test.
> Wenn ich jetzt connecte (nachdem ich imapd.conf wieder auf mysql umgestellt
> habe), bekomme ich im imapd.log folgende Fehlermeldung:
>
> pop3d: badlogin: hostname[127.0.0.1] plaintext Test cannot connect to MySQL
> server

> [...]

Auch wenn ich nicht glaube, daß das Dein derzeitiges Problem ist (wobei
die Wege des Cyrus manchmal unergründlich sind): Vorname.Nachname ist
eine _ganz_ schlechte Idee, weil der Cyrus den "." als Trennzeichen bei
den Mailboxen benutzt. Das heißt für den Cyrus wäre Egon.Mustermann
der Folder Mustermann des Users Egon. Und grundsätzlich liegen Deine
Folder auch noch unter INBOX, also geht's im normalen Setup eh
daneben...

Gruß, Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |