RE: Cyrus

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Thu, 26 Jul 2001 17:29:49 +0200

Hmmm, daß habe ich eigentlich soweit verstanden.

Wenn ich in der imapd.conf auf saslpw_check passwd oder sasldb einstelle und
einen Shell-Account nehme, dann im cyrus ein Konto anlege, dann funktioniert
das.
Ich möchte ja aber keine shell-accounts, deswegen die Anbindung über mysql.
Und für die Anmeldung sollte Name.Nachname möglich sein, tja und genau das
funktioniert nicht. Ich habe jetzt testweise mal einfach eine Datenbank
angelegt, ein Table, in dem Username Password drin stehen. Habe da Werte
reingesetzt Test test.
Wenn ich jetzt connecte (nachdem ich imapd.conf wieder auf mysql umgestellt
habe), bekomme ich im imapd.log folgende Fehlermeldung:

pop3d: badlogin: hostname[127.0.0.1] plaintext Test cannot connect to MySQL
server

Any hints?

Grüße Dejan