apm in FreeBSD

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)space.net>
Date: Wed, 25 Jul 2001 08:55:45 +0200

Hi,

wieder mal ein Problem mit apm.
Ich hab eine Workstation bei mir daheim, die zwar immer laufen soll,
aber nachts soll das APM dafür sorgen, daß der Rechner in Ruhestellung
geht, also z.B. seine Festplatten abschaltet. Der Rechner ist wahnsinnig
laut, bzw. die Festplatten. Ich hab mir bereits ein neues Netzteil gekauft
und einen neuen Prozessor-Lüfter. Damit ist der Lärm schon einmal
eingedämmt, aber die Festplatten sind halt immer noch sehr laut.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das anstellen kann? Ich habe bereits
APM im Bios aktiviert und ein shutdowm -p now klappt auch. Wie kann ich die
Festplatten mit APM abschalten oder zumindest "einschläfern"

        /martin

---