Re: HD für BIOS zu groß

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Tue, 24 Jul 2001 17:59:22 +0200

Hallo Nicolas,
schöner Ansatz, daß du der HD sagen willst daß sie kleiner sein soll als
ist, aber Du mußt es dem BIOS sagen! Mein 386er hat auch eine IBM 60GB HD
und dem BIOS (noch ohne jegliche IDE selbsterkenntnis) habe ich eine 504MB
HD eingetragen, innerhalb dessen liegt auch mein 2.2.8er Kernel und der
erkennt dann die große HD...
Fertig, also HD wieder auf sich selbst stellen und dann das BIOS festnageln
und weiter ackern wie bisher (bei dir sind halt 8GB oder 32GB einzustellen).

Gruß
Sam