Re: ftpd und No buffer space available?

From: Karl Arsch <baszd-meg(at)excite.com>
Date: Wed, 18 Jul 2001 08:41:59 -0700 (PDT)

Hallo!

> Default ist fuer beide Werte16384.
> Dein Problem ist aber nicht das die Buffer zu klein sind, sondern das das
> System keinen Platz fuer diese hat.
> Du solltest entweder die Werte wieder auf default setzen (immerhin Faktor
4)
> oder die Anzahl der mbuf cluster erhoehen.

mbuf cluster? Diese Werte:
kern.ipc.mbuf_wait: 32
kern.ipc.nmbufs: 26624 ?

D.h. ich müsste so oder so meinen Kernel neu machen. Dann ist es wohl
sinnvoller erstmal die send- und recive-buffer wieder auf default zu setzen.
Ich weiß halt nicht warum die so hochgesetzt worden sind.
Egal, jedenfalls danke für die Hinweise!

> Ich habe die Eier schon 60 Minuten gekocht und die sind immer noch nicht
> wich -

Ok, wer kennt schon so genau die Eingeweide seines OS?

cu,

bm