Re: X11 und Gnome

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Wed, 18 Jul 2001 17:29:04 +0200

Martin Hasenbein schrieb:

> Hi,
>
> ich habe eben ein System neu aufgesetzt, FreeeBSD 4.3, und würde
> nun gerne X und Gnome installieren. Über /stand/sysinstall
> kann ich es leider nicht machen, da dort nur X 3.3.6 installiert
> wird. Der kommt aber mit meiner Grafikkarte nicht klar. X hab
> ich schon mal über die Ports installiert, ohne Probleme, aber
> wie kann ich Gnome installieren? Gnome hab ich vor kurzem auch
> schon versucht, aber leider hat er nach ein paar Minuten immer abgebrochen.
> Mit folgender Fehlermeldung:
>
> [typical gnomish gibbery clipped]

> [...]

CVSup mal auf die aktuelle Version. Da derzeit aktiv an Gnome entwickelt
wird, kommt es immer wieder mal vor, daß sich der Port nicht bauen läßt.
OTOH habe auch ich nach ausgiebigen Tests gnome wieder von der Platte
verbannt: die GNU-Philosophie, keine Dokumentation zu liefern, stört im
Vergleich zu KDE (oder fvwm, oder IceWM...) ungemein.

Just my EUR.02
-Christoph Sold