Re: ftpd und No buffer space available?

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Wed, 18 Jul 2001 16:55:09 +0200

On Wed, Jul 18, 2001 at 06:39:16AM -0700, Karl Arsch wrote:
> Also, wenn ich mir mit sysctl -a meine Settings ansehe, dann sind meine
> buffer so groß:
>
> net.inet.tcp.sendspace: 65536
> net.inet.tcp.recvspace: 65536

Default ist fuer beide Werte16384.
Dein Problem ist aber nicht das die Buffer zu klein sind, sondern das das
System keinen Platz fuer diese hat.
Du solltest entweder die Werte wieder auf default setzen (immerhin Faktor 4)
oder die Anzahl der mbuf cluster erhoehen.

> Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht reichen sollte. Die

Ich habe die Eier schon 60 Minuten gekocht und die sind immer noch nicht
wich - ich kann mir nicht vorstellen das das zu wenig ist ...

Hast du aber...