AW: Kopnfigurieren einer zweiten Netzwekkarte

From: Burgardt Bianca <Bianca.Burgardt(at)icn.siemens.de>
Date: Wed, 18 Jul 2001 09:03:10 +0200

>Bei Eingabe von "ifconfig -a" sollte er alle anzeigen.
>
>Wenn Du dort welche vermißt, kannst Du mal in der Datei
>/var/run/dmesg.boot nachschauen. Dort stehen die Boot-
>Meldungen des Kernels drin.

Hallo!
Danke, das habe ich gemacht. Er zeigt sie mir auch mit "ifconfig -a" als erkannt an:

erste Karte (kann ich auch mit ifconfig und unter rc.conf verändern):
fxp0: flags=8843 <UP, BROADCAST, RUNNING, SIMPLEX, MULTICAST> mtu 1500
        inet 141.0.5.1 netmask 0xffffff00 broadcast 141.0.5.255
        inet6 fe80::230:5ff:fe0e:32df%fxp0 prfixlen 64 scopeid 0x1
        ehter 00:30:05:0e:32:df
        media: autoselect (100 base T) satus active

zweite Karte (kann sie gar nicht ansprechen):
x10: flags=8810 <PIONTTOPOINT, SIMPLEX, MULTICAST> mtu 1500
        ehter 00:01:03:ba:73:7e

Wenn ich für diese Karte
        dmesg -M x10 eingebe bekomme ich <no such file or directorie>
Bei
        dmesg -N x10: pid <Zahl> (core), uid0: exited signal 11 (no respond)
                                files: table full

Ich habe mich jetzt auch schon durch so ziemlich alles durchgewöhlt, und komme meinem Ziel näher. Aber ich bleibe noch daran hängen, daß die zweite Netzwekkarte nicht angesprochen werden kann. Was kann ich denn da machen?

Gruß Bianca