Re: GeForce 2 GTS mit FreeBSD?!?

From: Eike Bernhardt <eike.bernhardt(at)gmx.de>
Date: Sat, 14 Jul 2001 11:57:21 +0200

Hallo Karlheinz!

On Sat Jul 14 10:58:05 2001 CEST Karlheinz Woschee wrote:

> nachdem die installation der speziellen nVidia treiber nicht funktioniert
> hat (ich weiß, dass die eigentlich für linux sind, aber man kanns ja mal
> versuchen *g*),

Hmm, das klappt noch nicht, da wohl ein Modul, das zwischen Kernel und
den Treibern vermittelt, noch nicht fuer FreeBSD existiert.

Es gibt aber schon ein paar Entwicklungen in der Richtung:

http://nvidia.netexplorer.org/
http://sourceforge.net/projects/nv-bsd
http://fbsd-nvdriver.sourceforge.net/

Aber die sind wohl alle noch nicht ganz so weit.

> wollte ich fragen, wie ich eine GeForce 2 mit FreeBSD zum
> laufen bekomme? In der aktuellen XFree86 version 4.1.0 habe ich auch keine
> unterstützung gefunden. nun bin ich ziemlich ratlos.

Hmm, also laut den Release Notes zu 4.1.0 soltle es klappen:
http://www.xfree86.org/4.1.0/Status22.html#22
--8<--
4.1.0:

    Support (accelerated) for the Riva 128, 128ZX, TNT, TNT2 (Ultra,
                Vanta, M64), GeForce (DDR, 256), GeForce2 (GTS, Ultra, MX), Quadro,
                and Quadro2 is provided by the "nv" driver.
-->8--

Du solltest also von dem "nv" Treiber Unterstuetzung fuer die Karte
haben. UNd zumindest mit einer MX klappt es hier wunderbar.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt       http://privat.schlund.de/eike-bernhardt      ICQ#  11256658
"Whatever you do, don't tell anyone!"